Über uns

Die Menschen hinter der Hundepension

Team

Susanna Kuhn ist mein Name und wir das ist noch mein Sohn Manuel Kuhn wohnen hier in Matzingen mit unseren Hunden.

Sue's Dog Home Die Hundepension mit Familienanschluss im Haus und Garten. Keine Zwingerhaltung der Hundegäste. Gross und Klein sollen sich stressfrei in einer sozialen Gruppe bei uns aufhalten können.

Bewilligt und geprüft vom Veterinäramt Frauenfeld. Ausgebildete FBA.

Tiere waren immer meine Leidenschaft, schon als Kind wurde jedes verletzte Tier wieder aufgepäppelt und gepflegt. Früh habe ich mit reiten angefangen, Pferde haben mich schon immer fasziniert und beim reiten konnte ich power tanken und alle Sorgen vergessen! Einige Jahre habe ich eine Pferdepension geführt und auch Barockpferde gezüchtet.

Meine stetigen treuen Begleiter im Leben waren Hunde. Mein erster Hund war eine Riesenschnauzer Hündin, die im Wald ausgesetzt wurde, zum Glück habe ich sie gefunden. Dazu kam später ein Labrador Rüde und danach lange Rottweiler. Über die Pferde kam ich zu den Parson Russell Terrier – tolle Begleithunde! Aus Leidenschaft habe ich über 10 Jahre Parson Russell Terrier gezüchtet, später noch französische Bulldoggen unter der Zuchtstätte „vom Holderwald“. Anerkannt vom SKG.

Ich habe bis vor kurzem im Spital gearbeitet und mich plötzlich entschieden das mein Leben so nicht weitergehen kann. Mein Traum eine Hundepension eröffnen ohne Zwinger. Im Ausbildungszentrum anydog GmbH habe ich die Ausbildung FBA, Fachspezifische, berufsunabhängige Ausbildung für Betreuungspersonal in Tierheimen mit Erfolg abgeschlossen. 

Wie auf der Tafel an meinem Tor bin ich auch der Meinung: „Ein Leben ohne Hunde ist möglich, jedoch sinnlos!“

Unsere Hunde

Ein tolles Rudel jeden Alters und Rassen, alles nur Hündinnen. Die drei Parson Russell Terrier Zuchthündinnen, eine Französische Bulldogge Zuchthündin und eine Rottweiler Hündin.
Alle zusammen sehr sozial, für jeden Spass zu begeistern, folgsam, lieb und verschmust. Sie alle freuen sich über jeden Gast bei uns.

Xana von Studerswilen

geb. 2006
Meine erste Parson Russell Terrier Zuchthündin, nun schon eine alte Lady.

Demy vom Holderwald

geb. 2011
Eine Zuchthündin aus eigener Zucht.

Angie America von Prince of Wales

geb. 2014
Sie ist meine letzte Parson Russell Terrier Zuchthündin. Eine Wasserratte und Ball verrückt.

Enya Dreamlike Engelberta Klara

geb. 2015
Eine Französiche Bulldogge, Zuchthündin und eine richtige Ulknudel.

Kalua vom Dominus

geb. 2020
Rottweiler Hündin, Kalua ist unsere Wächterin